Anmeldung

   

Newsletter  

Sie möchten die Pfarr-nachrichten und andere Neuigkeiten aus der Gemeinde automatisch erhalten? Melden Sie sich hier an!
captcha 
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen
   

Kontakt  

Pastoralverbund
Dortmund Mitte-Ost

Gabelsbergerstr. 32
44141 Dortmund
0231 / 96 76 60 25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

An(ge)dacht - 02. Dezember 2018

 

Kirchenvorstandswahlen im Pastoralen Raum Dortmund Mitte

Für die Pfarrgemeinden St. Liborius, St. Martin und St. Meinolfus waren die Kirchenvorstandswahlen durch die amtierenden Mitglieder der Kirchenvorstände für den 17./18.11.2018 angeordnet.

Die Vorbereitungen durch Wahlausschuss und Wahlvorstand wurden korrekt durchgeführt. Eindrucksvolle Listen möglicher Kandidatinnen und Kandidaten waren zusammengestellt und den Gemeinden mit Bildern präsentiert. Nicht alle kennen alle. Manche Wahl ist Risiko - besonders dann, wenn es um junge Kandidatinnen und Kandidaten geht.

Die Wahl ist erfolgt. Langjährig aktive Mitglieder sind ausgeschieden. Neue Gesichter füllen die Reihen.

Zunächst danke ich den verbleibenden Mitgliedern für ihre vorbereitende und begleitende Arbeit bis hin zur Erstellung des Wahlprotokolls, das die Wahlergebnisse „amtlich“ sichert. Besonders gilt der Dank den Vorsitzenden der Wahlausschüsse und den Helferinnen und Helfern.

Ich danke als Pastor den ausgeschiedenen für Zeit und Engagement in den vorangegangenen Jahren der Mitwirkung in den Kirchenvorständen - diesem wichtigen Gremium jeder Pfarrei.

Nicht mehr zur Wahl gestellt hatten sich in St. Meinolfus:

Patricia Aundrup, Egon Zeidler und Christine Bensch.

Ausgeschieden aus den KV in St. Martin ist Christian Lützenrath.

Ein Patt - Stimmgleichheit - hat sich in St. Liborius ergeben. Das Los entscheidet am 03.12. in der konstituierenden Sitzung.

Ich danke den Kandidatinnen und Kandidaten, die die erforderliche Stimmzahl nicht erreichten und somit „Ersatzmitglieder“ für drei Jahre sind.

St. Liborius: Angelika Becker

St. Martin: Rocco Rossinelli, Henning Jordan, Dr. Thomas Spahn

St. Meinolfus: Monika und Martin Tomaszewski

Gewählt wurden in

St. Liborius: Elke Erfmann-Heinrich, Marc Hempel, Michael Schomers und mit Stimmgleichheit Ralph Beckmann und Tobias Nahlen.

St. Martin: Dennis Brocksiepe, Andreas Bußmann, Regine Draub und Dr. Bettina Heine-Hippler

St. Meinolfus:

Markus Aundrup, Rita Halberstadt, Mathias Obst und Philipp Pulger,

Die Zusammensetzung der einzelnen KV`s im ehemaligen PV Dortmund-Mitte-Ost ist wie folgt

St. Liborius: Wolfgang Albels, Elke Erfmann-Heinrich, Marc Hempel, Marcus Juncker, Petra Kurenbach, Michael Schomers , Manfred Westermeyer und entweder Ralph Beckmann oder Tobias Nahlen.

St. Martin: Dr. Elisabeth Aurisch, Dennis Brocksiepe, Andreas Bußmann, Regine Draub,

Dr. Bettina Heine-Hippler, Michael Hölling, Robert Kläsener und Dr. Martin Pieper.

St. Meinolfus:

Markus Aundrup, Rita Halberstadt, Marianne Meyer, Mathias Obst, Susanne Preuß,

Philipp Pulger, Peter Wallmeyer und Peter Wiesa.

Danke sei allen Beteiligten gesagt und ich erbitte Gottes Heiligen Geist für die Gewählten und ihr Wirken im Kirchenvorstand.

Pfarrer Dr. Klaus Korfmacher

 

   

Kalender  

<<  <  Januar 2021  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
   

Termine  

Seniorengeburtstagsfeier 80plu…

April
Mittwoch
17
15:00 h
Gemeindesaal St. Martin

Gemeindeversammlung St. Martin

April
Sonntag
21
12:30 h
Kirche St. Martin

KFD St. Martin Jahreshauptvers…

April
Mittwoch
24
Pfarrzentrum St. Martin

KFD St. Martin Kirchenkino &qu…

Mai
Freitag
3
19:30 h

Dankeschönabend St. Martin

Mai
Freitag
24
19:00 h
Pfarrzentrum St. Martin
   

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok